Solar Piratenfilm

Du bist noch nicht ganz überzeugt, ob der Plug & Play Kit das Richtige für Dich ist? Schau Dir unseren Film dazu an. Dieser Film wurde liebevoll und sehr aufwändig für uns verfasst. Aber schau selbst.

Zürich, 14.08.2013

Schlussspurt: Solardächer markieren und AKWs ersetzen

Die Greenpeace-Plattform «Wir Solarmacher – mehr als ein Spiel» geht in die finale Runde. Seit dem Start wurden über 200'000 für Solarenergie geeignete Dächer in der Schweiz online erfasst. Eine unglaubliche Leistung! Mit deren Solarpotenzial könnte man die AKW Mühleberg, Beznau I und über die Hälfte von Beznau II schon ersetzen. 

Bis zum 30. September will Greenpeace mit Eurer Hilfe auch den dritten Alt-Reaktor ersetzen! Vor Beginn der Ausarbeitung des neuen Energiegesetzes übergibt Greenpeace die gesammelten Solar-Kilowattstunden an jedes einzelne Parlamentsmitglied und die Verantwortlichen beim Bund. Die Forderung: Maximale AKW-Laufzeiten von 40 Jahren, deutlich höhere Solar-Ausbauziele sowie die Aufhebung der blockierten Solar-Kontingente: die über 24'000 wartenden Solarstrom-Projekte sollen zügig realisiert werden.

Jetzt mitspielen und fleissig Dächer markieren: www.solarmacher.ch